Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Made By Andreas Hartleb  Impressum | Datenschutz

Dipl.-Ing. Andreas Hartleb

Mitglied im Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit

H M T

ealth & Safety -

anagment -

eam

HMT- Ingenieure

Das ursprüngliche Büro wurde am 01.07.1992 als Ingenieurbüro für Bauwesen von Dipl.-Ing. Andreas Hartleb mitgegründet.


Seit April 2012 wird auf der vorhandenen Erfahrungsbasis das jetzige Büro HMT-Ingenieure durch Dipl.-Ing. Andreas Hartleb als alleiniger Geschäftsführer geführt.


Auf Grund der Auftrags- und Projektspezifik bildete sich schon 1992 der Schwerpunkt Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in der Arbeit des Büros.


Heute werden im Wesentlichen Aufgaben zur Betreuung von Firmen gemäß Arbeitssicherheitsgesetz und DGUV Vorschrift 2 wahrgenommen sowie alle Bereiche der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß Baustellenverordnung für unsere Auftraggeber übernommen.

In der gesamten Zeit bis einschließlich heute sind eine Vielzahl von Projekten in vielen Bereichen des Bauingenieurwesen erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen worden. Hauptsächlich wurden projektleitende und anleitende Arbeiten im Arbeitsschutz, insbesondere bei Arbeiten in kontaminierten Bereichen durch uns ausgeführt.


Ab 2000 wurde das Arbeitsfeld des Büros endgültig auf den Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit spezialisiert. Es werden seitdem etliche Unternehmen gemäß Arbeitssicherheitsgesetz und DGUV Vorschrift 2 betreut und umfangreiche Projekte nach Baustellenverordnung in allen Bereichen koordiniert.


Das Büro bietet dementsprechend umfassende Projekterfahrung sowohl in der Betreuung von Firmen und des öffentlichen Dienstes als Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) als auch in der Arbeitsschutzkoordinierung (alle Phasen) gemäß Baustellenverordnung (BaustellV). Diese Erfahrungen konnten in mehreren Bundesländern (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern ...) gesammelt werden.